Ängste & Panik
Prüfungsangst, soziale Ängste, Panikattacken oder das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
Stress, Druck, Unsicherheit? Hier kannst du offen reden – alles bleibt vertraulich. Du entscheidest, worüber wir sprechen und in welchem Tempo.
„Du musst kein ‚richtiges' Problem haben, um dir Hilfe zu holen. Wenn dich etwas belastet – ob groß oder klein – dann ist das Grund genug. Du bist hier richtig."
Es gibt kein „zu klein" oder „zu unwichtig". Hier sind einige Themen, bei denen Therapie helfen kann:
Prüfungsangst, soziale Ängste, Panikattacken oder das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
Wenn alles grau erscheint, du dich leer fühlst oder keinen Antrieb mehr hast.
Starke Wut, die du nicht kontrollieren kannst, oder wenn du dich selbst verletzt.
Leistungsdruck, Schulverweigerung, Mobbing oder Konflikte mit Mitschülern.
Streit zuhause, Trennung der Eltern oder das Gefühl, zwischen den Stühlen zu stehen.
Fragen zu dir selbst, deinem Körper, deiner Sexualität oder deinem Platz in der Welt.
Schwierigkeiten, dich zu konzentrieren, still zu sitzen oder dich zu organisieren – im Unterricht und im Alltag.
Gedanken oder Handlungen, die sich immer wieder aufdrängen und die du nicht kontrollieren kannst.
Eine Sitzung dauert 50 Minuten. Wir reden über das, was dich beschäftigt, lernen neue Strategien und üben sie ein. Es gibt keine Bewertung – der Raum gehört dir.

Ab 15 Jahren darfst du theoretisch ohne Einverständnis deiner Eltern zur Therapie kommen. Auch die Schweigepflicht gilt dann grundsätzlich gegenüber deinen Eltern – ich darf ohne dein Einverständnis nichts an sie weitergeben.
Nur bei akuter Fremd- oder Eigengefährdung bin ich gesetzlich verpflichtet, die Schweigepflicht zu brechen. Ansonsten entscheidest du, was du teilen möchtest und was nicht.

Melde dich direkt oder bitte deine Eltern, mich zu kontaktieren. Das Erstgespräch ist unverbindlich und vertraulich.